MIETER

Die Zahlung erfolgt online per Kreditkarte.
Ja, Sie können mehrere Stellplätze reservieren.
Eine vorgängige Reservation über fooplace.com ist zwingend notwendig.
Du findest deinen passenden Platz in der Suchfunktion der Homepage. Dort kannst du die angebotenen Plätze nach weiteren Kriterien wie Preis, Umkreissuche, Wasseranschluss etc. filtern. Im jeweiligen Platzprofil findest du dann die detaillierten Informationen. Wenn du deinen passenden Platz gefunden hast, kannst du diesen buchen.
Du erhältst von uns eine E-Mail mit den notwendigen Details oder Zusatzinformationen zum Platz. Es kann sein, dass der Wasseranschluss an einem speziellen Ort ist und du diese Information brauchst. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung musst du nichts mehr machen. Du kannst an deinem Datum hinfahren und deine Köstlichkeiten verkaufen und dann wieder den Platz sauber verlassen.
Leider kann ein gebuchter Platz nicht kostenlos storniert werden. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, ist ein verbindliches Mietgeschäft zustande gekommen. Es gelten die Stornierungskonditionen gemäss AGB.
Nein das kannst du nicht. Wenn du einen Platz reservierst, musst du diesen auch bezahlen. Bei einer allfälligen Stornierung oder Annullation fallen die Gebühren an, welche in den AGB beschrieben sind
Ja im Preis ist alles inbegriffen, Wasser und Strom.
Du hast eine E-mail mit den Kontaktdaten des Vermieters bekommen. Kontaktiere diesen sofort um den Missstand zu lösen. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du jederzeit Fooplace kontaktieren (support@fooplace.com)
Als Mieter musst du im Besitze einer Betriebshaftpflichtversicherung sein. Somit bist du von deiner Seite her versichert.
Grundsätzlich verlässt du als Mieter den Platz wie du diesen entgegengenommen hast. Der Vermieter ist zuständig, dass dir ein sauberer Platz bei Mietbeginn übergeben wird.
Im Falle einer Rückvergütung wird dir die Gutschrift direkt auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Ja, fooplace ist für den Mieter kostenlos. Du bezahlst nur im Falle einer Platzreservation.
Die Mietdauer ist generell immer für einen ganzen Tag ab 08:00 Uhr bis max. 22:00 Uhr. Ausser der Vermieter gibt in seinem Inserat explizit eine andere Zeitspanne ein. Lesen Sie immer das ganze Inserat.
Du musst deine bestehende Buchung stornieren. Aufgepasst es fallen die Stornierungskosten wie in den AGB beschrieben an. Für die neuen Daten musst du eine neue Buchung auf fooplace.com vornehmen.
Ja, wir haben ein Bewertungssystem. Du solltest nach jeder Miete den Platz nach vordefinierten Kriterien bewerten. So kannst du anderen Nutzer helfen, den geeigneten Platz zu finden. Am Ende jeder durchgeführten Buchung wirst du aufgefordert den Platz zu bewerten. Auch der Vermieter kann dich als Mieter bewerten.
 
 

VERMIETER

Bitte schauen Sie in den Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Im Bereich Verkaufsplätze, Objekt hochladen können Sie Ihre Objekte den Fooplace-Benutzern zur Verfügung stellen. Dazu benötigen Sie mindestens ein Bild. Bitte stellen Sie beim Hochladen von Bildern sicher, dass Sie die Rechte an den Bildern besitzen. Fügen Sie auch eine Objektbeschreibung hinzu und legen Sie den Preis pro Tag fest. Aus Gründen der Fairness bitten wir Sie, keine Mietverträge ausserhalb von Fooplace abzuschliessen. Sollten wir Hinweise darauf haben, dass versucht wird, eine Vermietung außerhalb von Fooplace über die Fooplace Plattform zu vermitteln, behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Kommentare und Beschreibungen zu löschen.
Fooplace ist eine Miet- und Verleihplattform, die nur Plätze für Foodtrucks zur Verfügung stellt. Darüber hinaus wollen wir keine Gegenstände oder Beschreibungen mit rassistischem oder gewaltverherrlichendem Hintergrund auf der Plattform haben oder die in anderer Weise illegal sind. Ansonsten gibt es aber fast keine Grenzen. Wir prüfen jedes neu hochgeladene Objekt und geben es frei, wenn es in Ordnung ist. Sie als Nutzer sind jedoch für den hochgeladenen Inhalt verantwortlich. Fooplace kann den gesamten Inhalt nur teilweise prüfen.
Sie finden Ihre Einstellungen in Ihrem persönlichen Bereich "Mein Profil". Dort können Sie alles ändern, von der Adresse bis zur Mobiltelefonnummer und Bankkonto
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@fooplace.com.
Bitte fügen Sie unsere E-Mail-Adresse service@fooplace.com zu Ihrem Adressbuch hinzu, damit unsere Bestätigungs-E-Mail nicht im Spam landen kann.
Die Profilerstellung und Nutzung von Fooplace sind kostenlos. Fooplace erhält erst bei einer erfolgreich vermittelten Buchung eine Servicegebühr.
Du als Platzbesitzer (Vermieter) legst die Preise fest. Du kannst unterschiedliche Preise für verschiedene Tage definieren. Von dem festgelegten Preis wird bei erfolgreicher Vermittlung die Servicegebühr für Fooplace abgezogen.
Fooplace zieht bei einer erfolgreich vermittelten Vermietung 20% vom Mietbetrag ab.
Die Mieter sind mit den AGB einverstanden und sind verantwortlich die nötigen Versicherungen zu haben. Fooplace übernimmt keine Haftung bei Schäden.
Wenn du deinen freien Platz über Fooplace vermieten möchtest, kannst du online ein Profil mit Beschreibung deines Platzes erstellen. Zusätzlich solltest du gute Fotos von deinem Platz hochladen. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Qualität der Fotos und Beschreibung des Platzes einen grossen Einfluss auf zukünftige Reservationen hat. Sobald du mit deiner Profilerstellung fertig bist, wird dieses durch Fooplace freigeschalten.
Für eine Auszahlung aus dem fooplace Kunden Konto können Sie in Ihrem Benutzer Account unter Rubrik «Einnahmen» eine Auszahlungsanfrage starten. Der Betrag wird Ihnen dann innerhalb von 48 Stunden auf Ihr Bank Konto ausbezahlt.
Die Mietdauer ist generell immer für einen ganzen Tag ab 08:00 Uhr bis max. 22:00 Uhr. Ausser Du als Vermieter gibst explizit in Deinem Inserat eine andere Zeitspanne an. Bitte die Information gut ersichtlich im Inserat vermerken.
Das Geld bleibt bei fooplace bis sichergestellt ist, dass zwischen Dir und dem Platzmieter alles geklappt hat.
Grundsätzlich ja, weil du dich mit den AGB einverstanden erklärst hast. Sollte jedoch ein wichtiger Grund dafür sprechen einen bestimmten Mieter nicht auf deinem Platz zu lassen, so solltest du gleich nach der Reservation mit uns Kontakt aufnehmen. Wir behalten uns vor bei einer Stornierung einen Unkostenbeitrag in Rechnung zu stellen.
Via Mail erhältst du den Namen und die wichtigsten Koordinaten wie Telefon und E-Mail vom Mieter.